Bei uns piept´s mal wieder...

Tobi und Antonia haben tage- und nächtelang sorgsam Hühnereier im Brutkasten gehegt und gepflegt... und nun sind tatsächlich 20 kleine Biberl geschlüpft... 8 schwarze und 12 kleine Küken haben das Licht der Hofgarten-Welt erblickt.

 

Im Moment wohnen sie noch, geschützt und mit Wärmelampe, in einem extra für sie gebauten Kükenhäuschen im Innenbereich. 

 

Wenn Sie dann ca. 3 - 4 Wochen alt sind, dürfen sie in die große Kükenvilla nach draußen am Hofgarten.

 

Wir freuen uns riesig über die neuen kleinen tierischen Mitbewohner... herzlich willkommen, Ihr Piepmätze!

 

 

25. Mai 2019


Groß san´s g´worden...

Im Sommer haben 9 kleine Schweinderl und ein freches Enterl bei uns am Hofgarten das Licht der Welt erblickt. Wir erinnern uns noch gut an die aufregende Zeit...

 

Ein paar Monate später haben sich alle zu waren Prachtexemplaren entwickelt. Die Schweinderl sind nun gut drei Monate alt und richtig kernige kleine Schweine. Auch Benjaminchen, das letzte Ferkelchen, das wirklich nur eine handvoll groß war, ist heute kaum mehr von den anderen zu unterscheiden.

Die Rasselbande macht uns jeden Tag Freude, wenn sie im "Schweinsgalopp" über ihre Koppel sausen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und Hugo, unser Laufenten-Einzelkind, hat sich zu einem prächtigen Erpel entwickelt, wunderschön gefiedert mit smaragdgrünem Hals. 

Tick, Trick und Track, die im Juni zu uns und zu Hugo kamen, haben sich zu drei schwarzen Schönheiten entwickelt und wie es sich gehört, folgen die drei Damen ihrem Erpel auf Schritt und Tritt, wenn er durch den Hofgarten stolziert. 

Welche in Glück für Hugo, dass es drei Mädels waren...

 

im Oktober 2018


9 kleine Ferkelchen...

Anfang März war unsere Mama Hazel auf Hochzeitsreise und nun ist sie stolze Mama von 9 kleinen Schweinderl.
Heute Nacht erblickten 5 Ferkelmädchen und 4 -buben das Licht der Welt. Alle sind wohlauf, gesund und putzmunter, auch die Mama.

 

Und einen Hunger hatten die kleinen! Schon nach wenigen Minuten suchten sie nach einem Platz an der Milchbar. Nur unser Benjaminchen, das letzte und kleinste, hatte ein paar Schwierigkeiten an die oberen Zitzen zu kommen. Aber mit ein wenig Unterstützung ging das dann auch bestens. Und heute kann sie´s schon alleine und ist immer an vorderster Front mit dabei.

 

Den ersten kleine Ausflug nach draußen haben sie heute auch schon unternommen.

 

Wir sind dankbar, dass alles gut gegangen ist und freuen uns riesig über die Rasselbande.

 

11. Juli 2018

 


Hugo, Tick, Trick und Track...

Mitte Juni kam "Hugo", unser Laufentenküken zur Welt, putzmunter und fidel, aber leider ganz alleine... So machten wir uns auf die Suche nach ein paar Gefährten für ihn (oder sie?). 

 

Und siehe da... am 25. Juni bekam Hugo Gesellschaft. Tick, Trick und Track zogen bei uns, bzw. Hugo ein. Wir haben uns sehr gefreut... und Hugo erst!

 

Zwischenzeitlich sind die 4 gefiederten Freunde im Freigehege und watscheln und plantschen gemeinsam und zufrieden.

 

im Juni 2018


Bei uns piept´s wohl...

Wir haben Nachwuchs bekommen...

 

8 gelbe und 2 schwarze Piepmätze haben in den letzten Tagen das Licht der Welt erblickt. Am Donnerstag hatte der erste Schnabel aus dem Ei gespitzt und Stunden später schlüpfte das erste gelbe Hühnchen - am Vatertag, wie passend.

 

Wichtig ist, dass man keine Geburtshilfe leistet, sondern dass sich die Küken selbständig aus dem Ei kämpfen.

Und so kamen nach und nach noch 9 weitere Biberl hinzu. Wir freuen uns riesig.

 

Herzlich willkommen bei uns am Hofgarten Pfaffenwinkel! 

 

12. Mai 2018



Unser Quartett ist komplett...

Ein neuer Mitbewohner...

 

Nun sind unsere Fellnasen komplett:

Buddy, ein 4 Monate alter Teddywidder, wohnt seit dieser Woche bei uns am Hofgarten und macht das Hasen-Quartett komplett.

 

Er wurde neugierig empfangen, sogar eine freche Brahma hat schaulustig in den Käfig geguckt. 

 

17. April 2018


Wir haben Zuwachs bekommen...

Drei kleine Fellnasen...

 

Seit gestern gibt es am Hofgarten Pfaffenwinkel drei neue Mitbewohner: Drei kleine Fellnasen.

Dürfen wir vorstellen: Buggs, Bunny und Bernie.

 

Die drei sind Geschwister, zwei Männchen und ein Weibchen und gerade mal 8 Wochen alt. Sie dürfen bei uns zusammen bleiben und wenn sie sich ein wenig eingewöhnt haben, dürfen sie ins Freigehege und später sogar dann direkt frei herum hoppeln.

 

9. April 2018


Zurück von der Hochzeitsreise...

Unsere Mama Hazel

 

ist zurück von der Hochzeitreise... endlich!

 

Sie hatte ein paar vergnügliche Tage bei und mit Atze, einem prächtigen lockigen Duroc-Eber.

Drückt uns und ihr die Daumen, dass sie guter Hoffnung ist und dass dann Mitte Juli wieder viele kleine Schweinderl am Hofgarten Pfaffenwinkel das Licht der Welt erblicken!

 

 

5. März 2018