Selbtgemachtes, dies und das...


An den Samstagen bieten wir resches, duftendes Holzofenbrot zum Kosten und Mitnehmen an. Und von Zeit zu Zeit gibt es auch Fleisch- und Wurstprodukte aus eigener Produktion, frische Gemüseaufstriche, eingelegtes Gemüse oder fruchtige Marmeladen. Fragen Sie uns danach!

 

 

Knuspriges und gesundes Holzofenbrot

 

Im März haben wir in der Wagenstallermühle am Simsee einen Brotbackkurs gemacht und so eine neue Leidenschaft entwickelt: Brot backen mit selbstgemachten Sauerteig.

 

Mit unserem selbst angesetzten Sauerteig namens "Franze" und einer sehr langen Teigführung über Nacht backen wir Samstag Morgen im Holzofen einige Laib Brot, die aufgrund eben dieser langen Teigführung sehr bekömmlich sind.

 

Gebacken werden resche Bauernbrote mit Schabziger Klee (Brotklee) und herzhafte Kerndl-Brote (mit Sonnenblumen- und Kürbiskernen, Leinsamen, Sesam, Sojakernen und Nüssen). 

 



Feine Schweinereien und mehr

 

Zu manchen Zeiten gibt es auch zartes Schweinefleisch von unseren frei laufenden Schweinen der Rasse Duroc. Unter Fleischkennern sind die  Duroc Schweine schon seit langem für ihre ausgezeichnete Fleischqualität bekannt und das schmeckt man auch. Das Fleisch des Duroc Schweins zeichnet sich vor allem durch seine feine Marmorierung aus. Das Fleisch ist äußerst zart und ein pures Geschmackserlebnis.

Manchmal können wir Ihnen auch zartes Hühnerfleisch anbieten, ebenfalls von glücklichen freilaufenden Hühnern.

Am besten vorbestellen!


Selbstgemachtes, süßes oder saures?

 

Je nach Jahreszeit und Ernte bereichern Eingemachtes, selbstgemachte Marmeladen oder Aufstriche unsere Produktpalette.

Immer nur, solange der Vorrat reicht... Dafür aber stets frisch und voller Aroma.